Ich kandidiere, um Sie und die Charlottenburger City künftig im Abgeordnetenhaus zu vertreten.
Gerne möchte ich gemeinsam mit Franziska Giffey als erste Regierende Bürgermeisterin unser Berlin voranbringen. Dabei ist mir wichtig, meine kommunalpolitischen Erfahrungen als Bezirksbürgermeister einzubringen.

Als Sozialdemokrat nah bei den Menschen sein zu dürfen und bestmöglich für sie zu arbeiten, ist mir eine Herzensangelegenheit. Gerade auch in diesen so herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bedeutet Bürgernähe für mich immer, zu allererst hinzuschauen und zuzuhören, um dann gemeinsam Lösungen zu finden. Kurz gesagt: Sich kümmern – generationenübergreifend!

Unser Bezirk steht in besonderer Weise für Kreativität und Vielfalt. Die Charlottenburger City trägt dazu wesentlich bei – Sie sind ein Teil davon! Mir ist wichtig, dass wir gemeinsam die so wichtige Mischung von Leben/Wohnen/
Arbeiten verteidigen und bestmöglich ausbauen. Hier sind der Kampf für bezahlbare Mieten, unsere attraktive Bildungslandschaft und der Campus Charlottenburg zu nennen. Der Einzelhandel steht nicht erst seit Corona unter enormem Druck. Karstadt in der Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße, deren Verlängerung zur Bismarckstraße ich befürworte, konnte vor allem mit Hilfe der SPD vorläufig gerettet werden. Jetzt müssen Umfeldverbesserungen erfolgen. Die im Hinblick auf den Klimaschutz erforderliche Mobilitätswende bedarf einer klugen Balance von Maßnahmen und der Intensivierung des Dialogs mit allen Beteiligten. Dies gilt beispielhaft für den Kiez rund um den Karl-August-Platz und die Kantstraße.